29 - 05 - 2020
DKP - Unsere Zeit

Cover Anstoß Extra Bundestagswahl

Mit einer Auflage von 35.000 Exemplaren möchten wir mit unserem Anstoß-Extra zur Bundestagswahl die Kämpfe unserer Stadt darstellen und dabei unsere Kandidatinnen vorstellen.

Kandidatenvorstellungen:

- zur Übersichtsseite der Sonderausgabe

- direkter Download als PDF (0,62 MiB)

Menschenkette gegen TTIP. Foto: S.H.

Tausende Menschen sind am Sonnabend in Berlin bei mehreren Demonstrationen und Kundgebungen auf die Straße gegangen. Die DKP unterstützte die Aktionen, zahlreiche Mitglieder beteiligten sich aktiv an ihnen. So versammelten sich am Vormittag mehrere hundert Menschen auf dem Alexanderplatz zu einer Demonstration für die Freilassung des in den USA inhaftierten Journalisten Mumia Abu-Jamal. Mit einem Marsch durch die Berliner Innenstadt zur US-Botschaft am Brandenburger Tor informierten sie die Passanten über den lebensbedrohlichen Gesundheitszustand des politischen Gefangenen, dessen Diabetes im Knast nicht angemessen behandelt wird.

NOlympia!Olympia bedeutet Demokratieabbau

Im August 2014 reichte  der Berliner Senat die Interessensbekundung für die Olympischen Spiele 2024 ein. Im Dezember sollte über die deutsche Bewerberstadt entschieden werden. Das wurde aufs Frühjahr verschoben, eine Bevökerungsbefragung in Aussicht gestellt. Die hat nie stattgefunden. Denn in Umfragen des Tagesspiegel haben sich über 80 % der Befragten gegen die Bewerbung ausgesprochen, in der Berliner Woche 73%, bei der Berliner Zeitung  58%.

! Anstoß - Zeitung der DKP-Berlin benötigt Spenden !

Helf uns mit deiner Spende unsere Zeitung Anstoß, eine Zeitung gegen Krieg, für Frieden, ein solidarisches Miteinander und ein menschenwürdiges Leben wieder verfügbar zu machen. Spende jetzt für die DKP!

Stichwort „Anstoß“

C. Wimmer Video zum 1.Mai