22 - 11 - 2019
DKP - Unsere Zeit

2015 erkämpften die Beschäftigten des Wombat´s Hostel in Berlin gegen den Widerstand der Betreiber einen Betriebsrat für das Hostel, bis heute der einzige in Berlin. Vier Jahre versuchte das Management mit allen Mitteln dagegen vorzugehen, doch die Belegschaft blieb standhaft. Jetzt erklären die Betreiber dass sie unter diesen Bedingungen nicht weiterarbeiten wollen und das Hostel zum 31.08.2019 schließen werden. Sie beziehen sich ausdrücklich auf die Auseinandersetzungen mit dem Betriebsrat und die daraus entstandene "schlechte Presse". Vermutlich soll das Hostel nach der Schließung unter neuer Leitung, dann ohne Betriebsrat, weitergeführt werden. Das darf so nicht durchgehen.

Kommt zur Kundgebung am 12.05. ab 16 Uhr vor dem Wombat's City Hostel, Alte Schönhauser Str. 2, 10119 Berlin

Mehr Infos: https://twitter.com/womstaff1

Video vom Sommerfest