28 - 03 - 2017

Bundestagswahl 2017: 3 gute Gründe für die Kommunisten – jetzt für die Kandidatur der DKP unterschreiben!

Im September 2017 tritt die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) bei den Bundestagswahlen an.

dkp btw 2017

- Unterschriftenliste für die Berliner Liste
- Unsere Berliner Kandidatinnen und Kandidaten

Listenplatz Name
1 Stefan Natke
2 Lena Kreymann
3 Johannes Supe
4 Michael Czech
5 Karin Mack
6 Peter Wegner
7 Daniel Bratanowicz
8 Jochim Geserick
9 Klaus Meinel

DKP-Wahlkampf in Berlin

3.467 Berlinerinnen und Berliner haben am letzten Sonntag die DKP in Berlin gewählt. Das Niveau von rund 3.500 Wählerstimmen für die DKP verglichen mit der Wahl von 2011 konnte gehalten werden, auch wenn es ungenügend bleibt.

DKP bei der Demonstration gegen CETA und TTIP am 17. September in Berlin

Nach Auszählung aller Zweitstimmen für das Berliner Abgeordnetenhaus liegt die DKP bei 3.467 Stimmen (0,2%). Wir danken allen Berlinerinnen und Berlinern, die uns diesmal gewählt haben, für ihre Unterstützung! Unsere Losung bleibt: Nicht mitspielen, sondern aufmischen!

DKP-Spitzenkandidat Dietmar Koschmieder im WahlkampfIn der Hauptstadt des reichsten Landes Europas, in der die soziale Spaltung der Gesellschaft besonders deutlich ist, finden am kommenden Sonntag, 18. September, Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksvertretungen (BVV) statt. Die DKP Berlin tritt zu diesen Wahlen mit einer eigenen Landesliste, einer BVV-Liste sowie einem Direktkandidaten im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg an.

Die Umstände, unter denen diese Wahl stattfindet, sind durch soziale und räumliche Polarisierung gekennzeichnet. Dazu kommen zehntausende von Schutz suchenden Geflüchteten, die von den bürgerlichen Parteien im Wahlkampf als politische Manövriermasse benutzt werden.

BT2017 Liste kl
- Unterschriftenliste
- Unsere KandidatInnen

Ausgedruckte und unterschriebene Formulare können bei der lokalen Parteigruppe, in unserem Büro im Neuen Deutschland oder postalisch abgegeben werden.

UZ - Unsere Zeit